90 neue Auszubildende starten bei Santander (Only available in German)

• Iste Große Ausbildungsoffensive geht weiter
  • Interessantes Programm auch für Hochschulabsolventen

Mönchengladbach, 27. Juli 2012 – Die Santander Consumer Bank AG stellt zum neuen Ausbildungsjahr insgesamt 90 neue Auszubildende ein. Am 1. August beginnen 65 Bankkaufleute und 24 angehende Kaufleute für Bürokommunikation ihre Ausbildung bei der Bank. Ausgebildet werden sie sowohl in der Unternehmenszentrale als auch in den bundesweit rund 340 Filialen. Eine Auszubildende widmet sich nur Themen rund um Personal und absolviert eine Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau.

Einige der Auszubildenden haben sich für eine Kombination aus Studium und Bankausbildung entschieden. Das so genannte Duale Studium ermöglicht in nur drei Jahren einen IHK-Abschluss zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau sowie einen Studienabschluss. Die Förderung junger Menschen liegt Santander sehr am Herzen. Derzeit bildet die Bank in Deutschland 226 Auszubildende aus. Darüber hinaus bietet      Santander – in Form eines achtzehnmonatigen Traineeprogramms – ein maßgeschneidertes Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen an und beschäftigt ständig rund 50 Trainees.

Am Standort Mönchengladbach bietet Santander Bewerbertrainings und Infoveranstaltungen für Schüler an. „Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine bestmögliche Ausbildung mit Zukunftsaussichten zu bieten. Wir gehören nicht nur zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mönchengladbach, sondern werden regelmäßig als einer der besten Ausbildungsbetriebe von der IHK Mittlerer Niederrhein ausgezeichnet.“, so Georg Maar, Abteilungsleiter HR Management bei der Santander Consumer Bank.

Auch im Jahr 2013 wird die große „Ausbildungsoffensive“ bei der Santander Consumer Bank weiter fortgesetzt. Interessenten können sich schon jetzt online mit ihren vollständigen Unterlagen auf den Karriereseiten der Bank unter http://karriere.santander.de bewerben.