Santander führt neuen Sicherheitsstandard für Online-Shopping ein (Only available in German)

• Kreditkarten erhalten international anerkannten und hochmodernen Schutz
  • Kostenlos für alle Kreditkartenkunden
  • Keine Registrierung erforderlich

Mönchengladbach, 12. Dezember 2012.– Mit der Einführung des neuen Sicherheitsstandards für Kreditkarten “3D Secure“ erhalten sämtliche Kreditkartenkunden der Santander Consumer Bank und der Santander Bank in Zukunft einen noch besseren Schutz für das Bezahlen im Internet. Der automatische und kostenlose Service bietet Kunden zuverlässige Absicherung rund um die Uhr, ohne dass die Installation einer neuen Software auf dem PC oder eine Registrierung erforderlich ist.

“Mit diesem Verfahren erreichen wir einen noch höheren Sicherheitsstandard beim Online-Shopping. Anhand der Logos „Verified by VISA“ und “MasterCard® SecureCode™“ können unsere Kunden den Service bei zertifizierten Händlern problemlos erkennen.“, so Guido Mertsch, Direktor Marketing Santander Consumer Bank.

Kunden können wie gewohnt im Internet einkaufen und einfach am Ende ihrer Bestellung die Kreditkartendaten zur Bezahlung angeben. In der Regel wird daraufhin kurz auf die Ausführung des Services hingewiesen. In unregelmäßigen Abständen führt das System eine zusätzliche Sicherheitsprüfung durch, bei dieser muss der Kunde sich als tatsächlicher Inhaber der Karte ausweisen. Hierzu fragt das Programm persönliche Daten ab, die nur dem Kreditkarteninhaber und der Santander Consumer Bank bekannt sind.

Das neue “3D Secure“-Verfahren berücksichtigt alle geltenden Datenschutzbestimmungen. Es müssen keine zusätzlichen personenbezogenen Daten angegeben werden. Auf der Seite www.santander.de/3dsecure sind weitere Informationen zu dem neuen kostenlosen Service zu finden.