Santander lädt 100 Nachwuchskicker ins Borussia Sommercamp ein (Only available in German)

• Die Kleinen trainieren wie die Großen auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park
  • Autogrammstunde mit einem Profispieler von Borussia MG
  • Buntes Rahmenprogramm rundet das Camp ab

Mönchengladbach, 31. Mai 2012. Rund 100 Kindern ermöglicht die Santander Consumer Bank – wieder gemeinsam mit der Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach – einmal in den Alltag der großen Fußballstars zu schnuppern. Im Rahmen des „Santander Sommercamp“ haben die Nachwuchskicker die Möglichkeit, dass sich dieser Traum verwirklicht. Santander lädt die fußballbegeisterten Kinder auch in diesem Jahr zum Training in die Fohlen Fußballschule auf dem Trainingsgelände im Borussia-Park ein.

Vom 1. Juni bis zum 21. Juni 2012 können sich alle Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren für das große „Santander Sommercamp“ unter www.santander.de/sommercamp bewerben. Alle angemeldeten Kinder nehmen an einer Verlosung teil. Die Ziehung der Gewinner erfolgt voraussichtlich Ende Juni 2012. Das Santander Sommercamp findet vom 7. bis 9. August 2012 statt.

Die teilnehmenden Kinder trainieren drei Tage wie die Jugend von Borussia und erleben den Alltag eines Fußballspielers hautnah. Dabei werden sie kindgerecht und professionell von den Jugendtrainern von Borussia betreut. In kleinen Gruppen lernen sie spielerisch, worauf es beim Fußball ankommt. Als weiteres Highlight besucht ein Profispieler von Borussia Mönchengladbach die Kinder im „Santander Sommercamp“ und gibt Autogramme.

Die Nachwuchskicker können bei der Gelegenheit auch ein Foto von ihrem Star erhalten. Darüber hinaus hat jedes Kind die Chance, als Talent für die Nachwuchs-Mannschaft des VFL entdeckt zu werden. Ein abwechslungsreiches Programm zwischen den Trainingseinheiten rundet das Trainingscamp ab. So stehen unter anderem ein Treffen mit dem Maskottchen Jünter und eine Besichtigung des Borussia-Parks mit Stadionralley für die Jüngeren an. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Interessenten ab sofort unter www.santander.de/sommercamp.